Abschluss des Verfahrens zur Schaffung neuer Kapazitäten 2017 und Start der zweiten Bedarfsabfrage nach NC CAM

03 Jul 2019

Mit dem Angebot neu zu schaffender Kapazitäten am Netzpunkt KNOCK am 1. Juli auf der Kapazitätsbuchungsplattform PRISMA ging die vierte Phase des Incremental Capacity Prozesses zu Ende. Da keine verbindlichen Kapazitätsbuchungen für inkrementelle Kapazitäten abgeschlossen wurden, endet der Prozess an dieser Stelle. Es wird keine Umsetzungsphase folgen.

Zeitgleich mit dem Start der Jahresauktionen wurde durch die Fernleitungsnetzbetreiber die zweite Abfrage nach neu zu schaffenden Kapazitäten gemäß EU (VO) 2017/459 NC CAM gestartet. Details zum Prozess sind auf der Website des FNB Gas zu finden.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an

Kerstin Kiene
T: +49 511 640 607 2076
E-Mail