Interne Bestellung für das Jahr 2018: Start des Bestellprozesses

Interne Bestellung für das Jahr 2018: Start des Bestellprozesses

Das Kundenportal für die Abwicklung des Bestellprozesses für das Jahr 2018 steht ab morgen, Donnerstag, 1. Juni 2017 zu Verfügung.

Es ist unter folgendem Link erreichbar https://portal.gasunie.de.

Die Bestellung für das Jahr 2018 muss über das Portal abgegeben werden.

Nach Abgabe ist diese im Portal einsehbar und kann bis zum Stichtag 15.07.2017 weiterhin bearbeitet werden.

Wie auch in den Vorjahren ermöglicht das Portal die Abgabe der Langfristprognose. Nach der Kooperationsvereinbarung zwischen den Betreibern von in Deutschland gelegenen Gasversorgungsnetzen IX (KoV) wird die bisher jährliche erhobene Langfristprognose im 2-Jahres-Rhythmus abgefragt. Entsprechend ist in diesem Jahr die Abgabe der Langfristprognose über unser Kundenportal verpflichtend.

Die Vertragsbedingungen sind unter https://www.gasunie.de/main-menu/erdgastransport/kapazitaetsmanagement/kapazitaetsbuchungen-bestellungen zu finden.

Über die Bearbeitungsschritte ab dem 15.07.2017 werden Sie von uns per E-Mail informiert.  

Bei Fragen zum Prozess oder im Zusammenhang mit dem Portal haben wenden Sie sich bitte an

Milena Maroszek

Telefon: + 49 511 640 607 2136

E-Mail: milena.maroszek@gasunie.de